HABAU GROUP CEO Hubert Wetschnig ist neuer Vorsitzender der Bauindustrie Oberösterreich

Mit 1. April 2023 wurde der HABAU GROUP CEO zum neuen Vorsitzenden der Fachvertretung der oberösterreichischen Bauindustrie bestellt.

 

Hubert Wetschnig ist neuer Vorsitzender der Bauindustrie Oberösterreich. Dies wurde kürzlich von der Wirtschaftskammer bestätigt. Der HABAU GROUP CEO wird somit bis zur nächsten Wahl 2025 als Fachvertretungsvorsitzender tätig sein.

 

„Die Bauindustrie beeinflusst nachhaltig Wirtschaft und Gesellschaft. Es ist mir eine Ehre und Freude als neuer Vorsitzender ab sofort meinen Beitrag zur Stärkung der Bauindustrie in Oberösterreich leisten zu dürfen und sie aktiv voranzutreiben“, so der neue Vorsitzende der Bauindustrie OÖ und HABAU GROUP CEO Hubert Wetschnig.

 

Der neue Fachvertretungsvorsitzende Wetschnig ist seit 2017 Mitglied der Fachverbandes Oberösterreich und darüber hinaus Vorstandsmitglied der Österreichischen Bautechnik Vereinigung (ÖBV) und der Forschungsgesellschaft Straße – Schiene – Verkehr (FSV) sowie Präsidiumsmitglied des Österreichischer Ingenieur- und Architekten-Vereins (ÖIAV) und Mitglied der Industriellenvereinigung Oberösterreich (iV OÖ).

 

Erfolgreiche Unternehmensführung der HABAU GROUP

Seit 2017 ist Hubert Wetschnig CEO der HABAU GROUP, eines der Top Vier Bauunternehmen Österreichs, und verantwortet dort nicht nur das Geschick der aus 15 Bauunternehmen bestehenden Gruppe, sondern treibt auch mit großem Erfolg interne Change-Prozesse und den Bereich der Digitalisierung voran. Jährlich erwirtschaftet der Baukonzern mit seinen rund 6.500 Mitarbeiter/innen ein Bauvolumen von 1,77 Milliarden Euro. Der agile Komplettanbieter bedient nahezu alle Leistungsbereiche des Bauwesens: Von Hoch- und Fertigteilbau, Tiefbau, Pipelinebau, Stahl- und Stahlanlagenbau, bis hin zu Holzbau und Untertagebau.